Wertschätzung, ursprünglicher Kontakt und Klarheit 

Dieser gemeinsame Entwicklungsraum ist ein Raum der Begegnung und ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Intuition, Klarheit, ursprünglicher Kontakt und Zeit. Der Begriff „ursprünglicher Kontakt“ kommt aus dem holistischen Genuine Contact™ Ansatz und weist darauf hin, dass ich mein Gegenüber im Dialog ohne Filter bzw ohne Vorurteil erkenne, so seine ganze Persönlichkeit annehme und sein ganzes Potential wertschätze. Es ist ein ständiger Prozess des Coachs dies zu leben. Mit jeder neuen Begegnung beginnt die Herausforderung. Im Genuine Contact™ Ansatz ist dies ein wesentlicher Teil der Haltung als Coach wie auch als Berater, Facilitator und Trainer. Da ich in allen vier  Aufgaben arbeite, habe ich in den unterschiedlichsten Voraussetzungen und Umgebungen intensive Erfahrungen gemacht, die mich sehr in meiner Arbeit als Coach unterstützen. Durch meine Arbeit als Berater in Veränderungsprozessen bin ich in meinen Coachings mit der Realität verbinden.
Wertschätzung, ursprünglicher Kontakt und Klarheit
 
Vertrauen, Erfahrung und gegenseitige Verantwortung

Mit meinem Coaching öffne ich einen zeitlich begrenzten vertrauensvollen Entwicklungsraum für Selbstständige, Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und Führungskräfteteams, Persönlichkeiten, Berater, Kulturschaffende und als besondere Aufgabe für die Studenten, nach 25 jähriger Lehrtätigkeit noch eine andere Unterstützung. Mit meiner Arbeit als Coach, Berater, Facilitator, Trainer und Dozent habe ich mit dieser Zielgruppe einen langen und intensiven Erfahrungshintergrund. Das erfolgreiche Coaching bedarf einer gegenseitigen Verantwortung: Als Coach biete ich meine Haltung und mein Methodenwissen des holistischen und systemischen Ansatzes an, Erfahrung, Kompetenz und Vorbereitung- und der Coache bietet ungeteilte Aufmerksamkeit und Zeit für die Integration des Lernprozesses an.

 

Sinnhaftigkeit und Zielorientierung 

Mein Coachingprozess beginnt mit einer Auftragsklärung, um sowohl die Sinnhaftigkeit und Zielorientierung des Coachings zu klären, als auch ein gegenseitiges Kennen -lernen zu ermöglichen. Sie erfahren schon bei der Auftragsklärung meine Arbeitsweise und gemeinsam klären wir den Zielfokus, die Zeiträume und die Arbeitsweise. Was sind die größten, Energie geladensten Einflüsse in meinem Leben? Was erfüllt mich mit Energie, Emotionen und Sinnhaftigkeit? Was sind meine wichtigsten Themen? Welche Gedanken unterstützen mich, welche bockieren mich? Was sind wirklich pulsierende, emotionale Ziele? Gibt es Menschen, die mich sehr unterstützen und inspirieren? Wann ist mein Leben "there is beauty in life"? Und noch mehr wichtige Fragen. Ich arbeite gerne mit Klängen und in der Natur, zwei sehr ursprüngliche Teile und Einflüsse unseres  Lebens. Und es gibt noch so viel mehr zu erleben, zum Beispiel auf Augen- höhe das Zuhören zu genießen und neue, unvorhersehbare Ideen zu entdecken.

Intuition, pulsierende Wünsche und Handlungsenergie

Die Dynamik der Wünsche pulsiert und unterstützt die Handlungsenergie. Als Coach gehe ich davon aus, dass der Kunde das Potential für Lösungen schon in sich trägt. Ich unterstütze ihn in seinem Prozess das Potential zu öffnen und neue Handlungsfelder zu entdecken. So tritt der Coachee aus dem Gewohnten heraus und entdeckt Neues, um seine Wünsche und Ziele realisieren zu können. Die Begegnung im Coaching braucht Zeit und Raum, in denen Wünsche und Ziele, Perspektiven und Lösungen „entdeckt“ werden und Mut und Vertrauen in die eigene Handlungskraft und Umsetzungsenergie entsteht. Die Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Die Wünsche, die ohne Bewertung und Verurteilung entstanden sind, sind voller Energie und Emotionen und Energie zu handeln ist jetzt etwas natürliches im täglichen Leben. Coaching - eine pulsierende Lernreise.