whole person approach

holistisch beraten – visionär entwickeln – unvorhersehbare Lösungen empfangen

Basis für meine Arbeit ist der holistische Beratungsansatz für unternehmerischen Erfolg des Genuine Contact™ Ansatzes von Birgitt Williams.  Mein systemisches Verständnis und Methoden und Werkzeuge aus anderen Quellen, mit denen ich schon länger arbeite, habe ich in den holistischen Ansatz integriert.

Herzschlag dieses Ansatzes ist die Arbeit mit dem dem Organisationskompass oder Medicine Wheel Tool™ des Genuine Contact™ Ansatzes um sowohl die strategischen und operationalen Ziele als auch das Potential der Beteiligten gemeinsam zu entwickeln. Im Prozess vollzieht sich dadurch gleichzeitig sowohl die persönliche als auch die organisatorische Transformation. So entwickelt sich der Wandel der Organisation mit dem aktivierten Potential der MitarbeiterInnen aus dem Unternehmen selbst, sozusagen von innen, heraus.

Holistisch bedeutet dabei, dass man gleichzeitig sowohl mit der Ganzheit der Menschen als auch mit der Ganzheit des Unternehmens arbeitet. Ich unterstütze Sie dabei mit meiner Haltung als Coach, Facilitator und Organisationsberater maximale Freiheit und maximale Wahlmöglichkeit im Prozess zu entwickeln, die Aktivierung der Beteiligten zu fördern und mit den gegegenseitig bedingten Bereiche des Unternehmens zu arbeiten. Dies und die Verbindung der Beteiligten zu sich selbst und der Gemeinschaft, prägt ihn zu einem holistischen Beratungsansatz.