Kunden + Referenzen
visonär entwickeln

Meine Kunden – eine Auswahl

IKEA
PBSA
Steigenberger-hotel-group
Aventis
barmer-gek
RAG
QBB
sparkasse
evonik
rhein-energie
akzonobel
omnicare
european-summer-university
antonitecity-kirche

meine Kunden als Dozent

Alanus Hochschule Alfter bei Bonn
Peter Behrens School of Architecture - Fachhochschule Düsseldorf
Westdeutsche Akademie für Kommunikation Köln
Universität Salzburg
Universität Leipzig
Sporthochschule Köln
Weiterbildungsakademie der Deutschen Wirtschaft/ Institut der Deutschen Wirtschaft (IW)

Kunden über meine Arbeit als Organisationsberater, Facilitator und Coach

Barmer Ersatzkasse, Systemische Prozessberatung

Die positive Resonanz im Unternehmen zeigte, das die eindeutige und kraftvolle Zukunftsorientierung genau der richtige Weg war.
Andreas Terhoeven hat uns einen klaren Prozess mit vielfältigen kreativen Methoden angeboten, der in sehr kurzer Zeit zu unerwarteten Veränderungen geführt und alle Beteiligten
mitgenommen hat.

Andreas Elvers, Direktor Human Resources, Steigenberger Hotels AG

…..Sie haben mit Ihrer langjährigen Erfahrung im Umgang mit großen Gruppen und der Methode Open Space, sowie Ihrem Fundus an Ideen, maßgeblich dazu beigetragen, dass die Tagung ein voller und vor allem nachhaltiger Erfolg für unser Unternehmen war…..

Bertold Prof. Dr. Höcker, Evangelischer Citykirchenpfarrer der Antoniterkirche, Köln

…….Die methodische Kompetenz und persönliche Authentizität von Andreas Terhoeven in Kombination mit seinen außergewöhnlichen Ansätzen, schaffen ein Klima der unbedingten Zuversicht…….

Dr. Mathias Becker, Human Resources, Aventis Pharma GmbH

Die Methode Open Space erwies sich als faszinierende Lösung, um aus den Betroffenen Beteiligte zu machen….. Andreas Terhoeven hat in einem komplexen Umfeld …….einen ergebnisorientierten Prozess konzipiert und unter Beteiligung aller Mitarbeiterebenen nachhaltig in der Forschungsgruppe verankert. …….

Dr. Bernd Kirschbaum, Vice President DG Thrombotic Diseases/ Degenerative Joint Diseases

Es hat mich sehr gefreut, dass mein Bereich in Bezug auf „Respect for People“ überragend abgeschnitten hat. Das ist sicherlich nicht zuletzt auf den Open Space Workshop zurückzuführen.

Andrea Hoppe, Coach und Trainerin

Andreas Terhoeven hat mir durch seinen lösungsorientierten Ansatz und die klaren Grundstrukturen seiner Arbeit, mit dem Organisationskompass und den Klängen des Medizinrades im Zentrum, innerhalb kurzer Zeit gezeigt, wie ich meine Potentiale voll entfalten kann.